Persönliches Coaching hat sich zu einem Kerninstrument der Persönlichkeits- und Personalentwicklung in Organisationen und Unternehmen entwickelt. Ein Coach bietet Menschen in ihren Berufsrollen als Gestaltende, als Problemlöserinnen und als Verantwortungsträger verlässliche Unterstützung und Begleitung für begrenzte Zeit an, damit sie in ihrer Aufgabe erfolgreich sind und sich als Persönlichkeiten weiterentwickeln können.

Arnulf Greimel

Aufmerksame Situationsanalyse, eingehende Reflexion, wertschätzendes Feed-back und passgenaue Informationen sind die wesentlichen Elemente meiner Beratungsarbeit im Coaching. Meine Erfahrung in vielen unterschiedlichen Berufs- und Arbeitsfeldern ermöglicht es mir, Menschen und Veränderungsprozesse mit Verständnis und Kompetenz zu begleiten und zielführende Impulse zu geben.

schreiben

Im Coaching geht es mir darum, Stärken und Fähigkeiten von Person und Organisation zu mobilisieren. Ich unterstütze meine Coachees dabei, ihre Chancen und Möglichkeiten zu erkennen und ihre Energie zur richtigen Zeit an den entscheidenden Stellen einzusetzen.

Steinkreis

Meine Arbeitskonzepte und meine Wertehaltung als Berater gründen sich auf ein erprobtes Spektrum von Ansätzen aus der Humanistischen Psychologie und der Systemischen Beratung.

Seminarangebot zum Thema Coaching

Beratung und Coaching persönlich und wirkungsvoll gestalten – mit TZI!

20. bis 24. April 2022

Für viele berufliche Tätigkeitsfelder ist Beratungskompetenz zur Schlüsselqualifikation geworden. Viele Fach- und Führungsaufgaben schließen heute beratende Aspekte ein. Entscheidend ist es dabei, einen Rahmen für Vertrauen und lebendigen Kontakt zu schaffen und gemeinsam mit der rat- suchenden Person einen klärenden und ermutigenden Prozess zu gestalten: In der Sache, für die Beziehungen und vor allem für den Menschen, der unsere Unterstützung sucht.
Der Kurs legt die Basis für den Einstieg in die TZI-Coaching Qualifikation. Ein neuer Durchgang beginnt im Herbst 2022

Coaching-Kompetenz entwickeln!

16.9.2022 bis 25.11.2023 (Basiskurs und 4 Module)

Coaching hat sich zu einem Kerninstrument der Persönlichkeits- und Personalentwicklung in Organisationen und Unternehmen entwickelt. Der Coach bietet Menschen in ihren Berufsrollen als Gestalter*in, Problemlöser*in und Verantwortungsträger*in eine verlässliche und qualifizierte Begleitung für begrenzte Zeit an, um in ihrer Aufgabe erfolgreich zu sein und sich als Persönlichkeiten weiter zu entwickeln.