Das Konzept des Inneren Teams erkunden – und mich selbst

28.10 bis 1.11.2020

Wären es nur zwei, dann kämen wir wohl ganz gut mit uns zurecht. Doch viele, ganz unterschiedliche „Seelen" wohnen, ach, in unserem Inneren! Und wenn´s draußen problematisch wird, verlieren wir im Durcheinander leicht die Übersicht.
Die Chairperson ringt um Leitung und stürzt – gelingt dies nicht, prompt in die Krise. Führerlos kämpfen dann die Team-Mitglieder um die Herrschaft, und ICH trudle, fühl' mich außer mir, zerrissen, hilflos. Gar nicht gut! - Wie gelingt es mir, die Führung wieder zu erlangen? Wer sind sie eigentlich, diese inneren Akteure? Wie kann ich sie befrieden und zum Team entwickeln?

Coaching-Kompetenz entwickeln!

12.2.2021 bis 07.05.2022 (Basiskurs und 4 Module)

Coaching hat sich zu einem Kerninstrument der Persönlichkeits- und Personalentwicklung in Organisationen und Unternehmen entwickelt. Der Coach bietet Menschen in ihren Berufsrollen als Gestalter*in, Problemlöser*in und Verantwortungsträger*in eine verlässliche und qualifizierte Begleitung für begrenzte Zeit an, um in ihrer Aufgabe erfolgreich zu sein und sich als Persönlichkeiten weiter zu entwickeln.