Persönliches Coaching hat sich zu einem Kerninstrument der Persönlichkeits- und Personalentwicklung in Organisationen und Unternehmen entwickelt. Ein Coach bietet Menschen in ihren Berufsrollen als Gestaltende, als Problemlöserinnen und als Verantwortungsträger verlässliche Unterstützung und Begleitung für begrenzte Zeit an, damit sie in ihrer Aufgabe erfolgreich sind und sich als Persönlichkeiten weiterentwickeln können.

Arnulf Greimel

Aufmerksame Situationsanalyse, eingehende Reflexion, wertschätzendes Feed-back und passgenaue Informationen sind die wesentlichen Elemente meiner Beratungsarbeit im Coaching. Meine Erfahrung in vielen unterschiedlichen Berufs- und Arbeitsfeldern ermöglicht es mir, Menschen und Veränderungsprozesse mit Verständnis und Kompetenz zu begleiten und zielführende Impulse zu geben.

schreiben

Im Coaching geht es mir darum, Stärken und Fähigkeiten von Person und Organisation zu mobilisieren. Ich unterstütze meine Coachees dabei, ihre Chancen und Möglichkeiten zu erkennen und ihre Energie zur richtigen Zeit an den entscheidenden Stellen einzusetzen.

Steinkreis

Meine Arbeitskonzepte und meine Wertehaltung als Berater gründen sich auf ein erprobtes Spektrum von Ansätzen aus der Humanistischen Psychologie und der Systemischen Beratung.

Seminarangebot zum Thema Coaching

Begleiten, ermutigen, coachen - Beratungskompetenz entwickeln mit TZI

8. bis 11. Mai 2024

Viele Fach- und Führungsaufgaben schließen heute beratende Aspekte ein, Beratungsfähigkeit ist zur Schlüsselqualifikation geworden. Wie können wir einen guten Rahmen für Vertrauen und lebendigen, offenen Kontakt schaffen? Wie gestalten wir gemeinsam mit der ratsuchenden Person einen ermutigenden Prozess, mit Blick auf die Sache, die Beziehungen, das Umfeld und vor allem auf den Menschen, den wir begleiten?